Wenn Marktführer sich präsentieren wollen, liegt KSKOMM ganz nahe

Weil sie Produkte und Dienstleistungen anbieten, die erfolgreich machen, zählen KSKOMM-Kunden auch selbst zu den erfolgreichsten ihrer Branche – genau wie KSKOMM seit nunmehr 25 Jahren.

Internationale Fachpressearbeit von KSKOMMDen ersten Gedanken, KSKOMM zu gründen, fasste Klaus Stukemeier, als er noch Redaktionsleiter bei einer Tageszeitung war: Von einer sündhaft teuren Münchener Agentur bekam er eine Pressemitteilung, die so grottenschlecht war, dass man sie nur in den Papierkorb werfen konnte.

Wie es besser geht, wusste er aus langjähriger Erfahrung in verschiedenen journalistischen Aufgabengebieten. Und im Lehrauftrag der Universität Siegen tat er ja auch nichts anderes, als solche Kenntnisse an junge Studenten weiterzugeben.

Zu berichten über alles, was sich rund um die industrielle Produktion rankt, war von Anfang an die Zielrichtung von KSKOMM. „Diesem Weg sind wir bis heute treu geblieben, jedoch nicht ohne den Blick nach links und rechts zu werfen und dankbar auch andere Aufträge anzunehmen“, sagt Klaus Stukemeier. „Das Spektrum unserer Kunden und Leistungen ist daher bunt und breit und soll es auch in Zukunft bleiben!“ Dass es sich bei diesen Kunden, denen KSKOMM mit Kenntnissen und Erfahrungen in vertrauensvoller Zusammenarbeit zur Seite steht, durchweg um „Leader“ ihrer Märkte und Segmente handelt, spricht für sich – und für KSKOMM.

Internationale Fachpressearbeit und Kundenzeitschriften in vielen Sprachen sind heute das Kerngeschäft von KSKOMM – neben mannigfaltigen weiteren Leistungen einer modernen PR-Agentur. Mit einem engagierten Team qualifizierter Mitarbeiter und dank der Verbundenheit mit Kunden und Fachzeitschriften am Markt ist KSKOMM in den vergangenen 25 Jahren ein führender Ansprechpartner für Fachkommunikation rund um die industrielle Produktion geworden – und einer der besten obendrein. Das zeigt die Vergleichsstudie eines internationalen Großkonzerns: KSKOMM schnitt dabei in jeder Hinsicht als erfolgreichste Agentur ab!