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Ganzheitliche
Kommunikation
für den B2B-Bereich

CemeCon ist Weltmarktführer in der Diamant-Beschichtung und Technologieführer in der PVD- und vor allem HiPIMS-Beschichtung von Leistungs-Präzisions-Zerspanwerkzeugen.

Die für Premium-Werkzeuge erforderlichen Schichtwerkstoffe werden in den von CemeCon entwickelten Beschichtungsanlagen hergestellt.

Branche:
Metallgewerbe

Leistungen:
Corporate Publishing
Corporate Design
Public Relations

Kunde seit:
2000

Leistungen

Seit über 24 Jahren unterstützen wir CemeCon als strategische Kommunikationsagentur, mit einem besonderen Fokus auf voll integrierte, internationale Pressearbeit. Unser technisches Know-how ermöglicht es uns, komplexe Themen präzise zu vermitteln und die Kernaussagen klar herauszustellen – ein entscheidender Vorteil in der B2B-Kommunikation, insbesondere für erklärungsbedürftige, technische Gebrauchsgüter.

In der B2B-Welt haben fundierte Fachbeiträge und tiefes Branchenwissen einen hohen Stellenwert. Langfristige Investitionen erfordern detaillierte Recherche, und potenzielle Kunden informieren sich hierzu hauptsächlich über Fachmedien- und portale – egal ob print oder online.

Unsere Pressearbeit basiert auf intensiven Media Relations – der persönliche Austausch mit Journalist:innen ermöglicht es uns, relevante Themen für Fachredaktionen zu entwickeln und gezielt zu platzieren. Dies sorgt dafür, dass CemeCon global als Weltmarktführer wahrgenommen wird.

Nahtlose Kommunikation auf allen Kanälen: die crossmediale Berichterstattung für Cemecon verbindet Print und digitale Medien für maximale Reichweite und Relevanz.
Mehrere aufgeschlagene Ausgaben des Fachmagazins "FACTS" mit technischen Artikeln und Branchennews – ein Beispiel für professionelle Fachkommunikation und Content-Erstellung.

Neben der Pressearbeit gestalten und betreuen wir auch das zweimal jährlich erscheinende Kundenmagazin FACTS von CemeCon – von der inhaltlichen Konzeption über das Verfassen der Texte bis hin zur vollständigen Druckabwicklung. Das Magazin stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern transportiert auch komplexe Themen auf eine verständliche und ansprechende Weise.

Ergebnis

Mit Hilfe der durchgeführten Maßnahmen auf verschiedenen Kanälen ist es uns gelungen, die Sichtbarkeit von CemeCon bei der Zielgruppe zu steigern und ihre Botschaften zu platzieren. Konkret heißt das:

  • Durch die erfolgreiche Pressearbeit und die flankierende Anzeigenschaltung stößt die Zielgruppe in der Fachpresse nun regelmäßig auf CemeCon und ihre Produkte.
  • Durch das Kundenmagazin FACTS wird der Vertrieb des Kunden in seinem professionellen Auftreten unterstützt.