Trendsetter Saint-Gobain Abrasives zielt auf neues Leistungsmaximum
Trennen, Schleifen, Finishen und Abrichten – mit einem großen Sortiment an Schleifmitteln ist die Saint-Gobain Abrasives GmbH schon viele Jahre erfolgreich. KSKOMM trägt zu einem rundum geschliffenen Auftritt der innovativen Technologien in den Fachmedien bei.
Mit seinen Schleifwerkzeugen, etwa der Marken WINTER, FLEXOVIT, NORTON, GRINDING und ATLAS, begegnet Saint-Gobain Abrasives stets offensiv den Herausforderungen der Märkte, aktuelle Werkstoffe hochqualitativ und profitabel zu bearbeiten. Die Schleifmittel ermöglichen innovative Bearbeitungsverfahren, mit denen gesamte Fertigungsprozesse noch produktiver und wirtschaftlicher werden.
Saint-Gobain Abrasives stellt Anwendern dazu eine breite Palette abrasiver Lösungen bereit – von Standard bis zu erklärungsbedürftiger High-Tech, und dies für viele verschiedene Branchen. Das Spektrum der Ansprechpartner umfasst sowohl den Lackierer in der Kfz-Reparaturwerkstatt als auch den Werkzeugschleifer und den Anwendungs-Ingenieur im großen Automobilkonzern. Deshalb ist eine Kommunikation, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten ist, von besonderer Bedeutung.
Um die Anwendungsergebnisse der intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu vermitteln, setzt Saint-Gobain Abrasives auf eine fundierte Fachmedienarbeit, die einerseits bei den Redakteuren und andererseits bei den Lesern das gewünschte Interesse erzeugt.
KSKOMM packt alle dazu erforderlichen Agenturleistungen in exakt angepasste Pakete, die sich sehr leicht an bestehende Organisationsstrukturen andocken lassen. So gelingt es auch Saint-Gobain Abrasives immer wieder, mit relativ geringem Aufwand Botschaften und Inhalte sehr genau, aber auch sehr breit in den relevanten Märkten zu platzieren.
Als global führender Hersteller von Schleif- und Trennwerkzeugen deckt Saint-Gobain Abrasives alle denkbaren Marktsegmente ab.